Dermabrasion

Die feinen radiären Fältchen über der Oberlippe lassen sich mit der Dermabrasion behandeln. Mit dieser Methode können auch Tätowierungen in der oberen Hautschicht, Altersflecken und sonstige Pigmentveränderungen beseitigt werden. Narben bekommen ein unauffälligeres Erscheinungsbild.

Methode

Mit einem speziellen Gerät schleift der Arzt vorsichtig die oberste Hautschicht an. Beim Abheilen bildet die Haut neues, strafferes Gewebe ohne Fältchen bzw. ohne Pigmentveränderungen.

Behandlungsablauf

Vorbereitung

Auf Wunsch wird die behandelte Region betäubt. Die Behandlung erfolgt ambulant.

Behandlung

Ein Assistent spannt die Haut der zu behandelnden Region, während der Arzt das Gerät führt und die oberste Schicht abnimmt. Danach sichert er das Areal mit Cremes oder Verbänden gegen schädliche Umwelteinflüsse ab

Nachbereitung

Auf der behandelten Hautpartie bildet sich Schorf, der durch regelmäßiges Eincremen weich gehalten wird. Wenn er nach ca. acht bis zehn Tagen abfällt, sollte noch einmal ein Woche vergehen, bevor auf dieser Stelle Make-up angewendet wird. Ein besonders guter Sonnenschutz ist für die nächsten drei Monate angeraten, damit es nicht zu ungewollten Pigmentveränderungen kommt.